Bilderbuchfans aufgepasst! Bei dieser interaktiven Lesung mit Live-Zeichnen nehmen die Autorinnen Suza Kolb, Kristina Scharmacher-Schreiber und die Illustratorin Christine Faust die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in die Welt ihrer Geschichten. Wie entsteht so ein Buch überhaupt, wie kommen die Geschichte und die Bilder zusammen? All diesen Fragen gehen wir auf den Grund. Zusätzlich warten spannende Lesungen aus dem Bilderbuch „Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer“ und dem Sachbilderbuch „Die kleine Schildkröte – Zu Hause im Meer“ auf euch. Im Anschluss Signierstunde. Ab 3 Jahren.
Über „Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer“:
Jeden Tag hilft Traktor Leonard der Familie Janson fleißig bei der Arbeit auf dem Bauernhof. Doch wenn seine besten Freunde Mähdrescher Matze und Milchwagen Michel vorbeikommen, erzählen die zwei so viele spannende Geschichten von der großen Welt. Da wird Leonard richtig neidisch. Ob er sich auch einmal auf den Weg machen soll – hinaus in ein großes Abenteuer?
Eine Vorlesegeschichte, die die Stärken jedes einzelnen auf liebenswerte Art in den Vordergrund stellt.
Über „Die kleine Schildkröte – Zu Hause im Meer“
In einer lauen Sommernacht in Costa Rica kriechen erwachsene Meeresschildkröten an Land. Sie werden viele Eier legen, und aus einem von ihnen wird die kleine Schildkröte schlüpfen. Winzig und kaum größer als eine Hand wird sie lernen, sich alleine durch die Strömungen des Meeres zu navigieren. Was sie auf ihrer Reise alles erleben wird?
Ein liebevoll illustriertes Sachbilderbuch über die stark gefährdete Grüne Meeresschildkröte, das für Natur- und Artenschutz sensibilisiert.